Category : Pizza

3 posts

Komisch, oder? Da fängst du mit LCHF an und plötzlich sind die einst lebensnotwendigen Nudeln nicht mehr existent und die Gummibärchen konservieren sich im Wohnzimmerschrank in die Ewigkeit. Und was hecheln wir nachbautechnisch hinterher wie Junkies von irgendnem Zoo? Pizza. Allein beim Gedanken daran läuft die Brühe in der Schnute zusammen…  Ok. Ich hab mal …
IMG_7758
Also das mit dem Brot (klick) klappt hervorragend. Herzblatt mag es lieber als in Brötchenform, also kann er es gern bekommen. Den Grundteig behalte ich immer bei, sei es für die Laugenbrötchen-Version oder für einen knusprigen Pizzaboden.Inzwischen bastel ich einen Teig aus 500g gemahlene Mandeln (teils blanchiert, teils natur)10 Eiweiss80g Flohsamenschalenca. 15g Salzca. 300g heißes …
IMG_7724
Sodele, nachdem ich die Brötchen (Klick!) wiederholt gebacken hatte  backen musste, kann ich mehr sagen: * Für mich hats keinen Sinn gemacht, die Teiglinge einzufrieren. Angesichts von 1 Std Backzeit ist das schwachsinnig, 1-2 Brötchen in dem kleinen Backofen zu backen. Also sind gerade fertig gebackene Brötchen im Froster. * Das Rezept, das ich benutzte, lässt …
PAGE TOP