Category : Nachbau

9 posts

Außer Spiralnudeln und Spaghetti sind mir so ziemlich alle Nudelsorten (haha, suggeriert voll die Auswahl, hm?   ) unbekannt. Bei Up late anyway heißen die Teile Fettuccine. Ich nenne meine Bandnudelähnliche Unförmigkeit. Das Rezept ist oben verlinkt, der Einfachheit halber: Für 1 Cup geshreddeten Mozzarella braucht man 1 eggyolk. 1 Cup ist angegeben mit 112g. Meine …
Oder anders gesagt: The primitive palate meets den kleinen Kuriositätenladen! Steph vom Kula schreibt: Fettuccine Alfredo sind sicher der Alptraum jedes Ernährungsberaters, denn sie bestehen nur aus Pasta, Käse, Sahne und Butter oder um es ganz deutlich auszudrücken, aus Kohlenhydraten und Fett Jo. Stimmt. Ein Alptraum wegen der Pasta  Der Rest ist allerdings ein absoluter …
IMG_7747
Aloha allerseits! Bei diesen frühlingshaften Temperaturen empfinde ich, auch angesichts der knospenden Sträucher im Garten, diese Begrüßung mehr als angebracht. Die letzten 4 Wochen ungefähr habe ich mich mit Nebenwirkungen herumgeplagt, lag überwiegend im dämmrigen Schlaf mit recht furchtbaren Kopfschmerzen, Übelkeit, Herzrasen und was man sonst noch so alles bekommen kann, wenn man nicht will. …
IMG_7724
Sodele, nachdem ich die Brötchen (Klick!) wiederholt gebacken hatte  backen musste, kann ich mehr sagen: * Für mich hats keinen Sinn gemacht, die Teiglinge einzufrieren. Angesichts von 1 Std Backzeit ist das schwachsinnig, 1-2 Brötchen in dem kleinen Backofen zu backen. Also sind gerade fertig gebackene Brötchen im Froster. * Das Rezept, das ich benutzte, lässt …
IMG_7719
Hallihallo :-) Herzblatt bat mich vor laaaaaanger Zeit um einen Versuch: Dir gelingt das bestimmt, mach doch mal Laugenbrötchen! Tjaaa… öhm… Lauge… war da nicht was gefährliches dran? Ja, ist so!Ich empfehle, sich gründlich zu informieren, bevor man das Zeugs anfasst. Denn dann weiß man, dass man mit der Lauge ausschließlich mit dafür geeigneten Handschuhen …
Foto0395
Labskaus ist SO lecker!Und wer denkt, das ist alles Matschepampe, nun ja… der hält sich wohl mit Vorurteilen auf Die Tage hatte Steph vom KuLa per FB was von Labskaus gepostet. Habs nur gelesen und -zack- raus aus der Birne.Gestern aus heiterem Himmel -zack- rein in die Birne. Allerdings auf die wenn-ich-das-heute-nicht-bekomme-sterbe-ich-Art. Nur… was nehme …
PAGE TOP