Category : Essverhalten

21 posts

Nu weiß ich erst mal gar nicht, wo ich anfangen soll. Bei dem Durcheinander im Kopf auch nicht einfach. Ich versuchs mal… Mein Baby (seit gestern offiziell ein Kleinkind) ist nun seit Februar in der Krippe und es läuft. Und zwar super! Sogar das Essen. Das gebe ich ihr nämlich mit. Ich bekomme Donnerstags den …
… Oder? Jahahaaaa! Die ultimative “Ausrede”, vor allem von uns Mädels, ist der monatliche Plagegeist. Wobei ich nach der Schwangerschaft und jetzt in der Stillzeit wirklich sagen muss: Hormone sind absolut nicht zu unterschätzen und nachdem ich das Buch “Die Hormonrevolution” von Dr. Platt las, erst recht nicht. Nun ist mein Baby fast so lang …
Ich mache mir ja lang und breit Gedanken über Babys Essen. Und da kamen doch einige recht unangenehme Erfahrungen aus der Vergangenheit hoch. Plötzliche Erinnerungen, die echt rein hauen. Dinge, wie sie wohl (fast) alle schon mal von ihren Eltern bzw. Erwachsenen gehört haben: Iss den Teller leer, dann scheint morgen die Sonne/bekommst du auch …
Ok, Baby futtert inzwischen 1-3x täglich was mit, so dass es einfach zuviel wird, ihre Mahlzeiten detailliert aufzuschreiben. Zumindest so wie bisher… Zuhause gibts immer wiederkehrende Sachen wie z.B.: gebratenes Huhn, gekochtes Rind, Sauerbraten gebratenes oder gekochtes Gemüse (Zucchini, Möhren, Zwiebeln, Pilze, Paprika, Brokkoli) Eier (gerührt, gekocht) Rohkost (Tomate, Gurke, Paprika, Brokkoli Milchprodukte: Käse, in …
Jaja, man möge mir bitte das Plakat von gestern Abend verzeihen  Ich hab mir also doch das Buch Baby Led Weaning von Gill Rapley und Tracey Murkett als Ebook besorgt. Für mich ist das unglaublich spannend, denn seit der Lektüre von Kinder verstehen von Renz-Polster fand ich die Sache mit dem Babybrei seltsam. Denn: Das …
Nimm in Butter gebratene Zwiebel!    Hiermit eröffne ich das Thema Beikost, dem ich noch eine Seite unter dem Reiter LCHF-Baby basteln werde. Meine Süße wird groß, tatsächlich! Gestern gabs bei Schwiegermuttern Steak mit Zwiebeln, Rahmpilzen und Kräuterbutter und Salat. Baby bekommt ja schon seit wenigen Wochen immer mal was zum Probieren. Und gestern wars …
PAGE TOP