Category : Brötchen

3 posts

IMG_7724
Sodele, nachdem ich die Brötchen (Klick!) wiederholt gebacken hatte  backen musste, kann ich mehr sagen: * Für mich hats keinen Sinn gemacht, die Teiglinge einzufrieren. Angesichts von 1 Std Backzeit ist das schwachsinnig, 1-2 Brötchen in dem kleinen Backofen zu backen. Also sind gerade fertig gebackene Brötchen im Froster. * Das Rezept, das ich benutzte, lässt …
IMG_7719
Hallihallo :-) Herzblatt bat mich vor laaaaaanger Zeit um einen Versuch: Dir gelingt das bestimmt, mach doch mal Laugenbrötchen! Tjaaa… öhm… Lauge… war da nicht was gefährliches dran? Ja, ist so!Ich empfehle, sich gründlich zu informieren, bevor man das Zeugs anfasst. Denn dann weiß man, dass man mit der Lauge ausschließlich mit dafür geeigneten Handschuhen …
IMG_4999
Frei nach Den Ärzten:Manchmal, aber nur manchmal, hat die Kathi ein kleines bisschen Brötchen gern :-))) Für Herzblatt backe ich immer wieder dieses Brot aus dem Forum: Klick!Allerdings mit diesen Abwandlungen von Seite 7 im Thread: Nochmal Klick! Herzblatt wünschte sich nach langer Brotabstinenz doch mal wieder ein Sonntagsbrötchen.Hier also das Rezept, wie die Brötchen …
PAGE TOP