Category : Wochenplan

6 posts

Der steht zumindest für die to-go-Sparte! Herzblatt hat Wunschkonzert und es soll also geben: Fleischküchle Eiersalat Hühnchensalat Bolognese Pastinakenpüree Ok, die letzten Beiden sind nicht grad zum Mitnehmen  Ansonsten bin ich grad noch bissle unkreativ in der Ideenfindung. Andererseits kann ich mal wieder bissle spontaner kochen. Und ich kann sagen: duuuuu hast das doch gewollt  …
Huuu, schon am Dienstag!! Ich mache Fortschritte  Und gleich den Dämpfer hinterher: Es gibt diese Woche keinen Plan… Ab Donnerstag hab ich wieder 4 Tage Fortbildung, dort gibts immer ein Pausenbuffet. (Vollkorn)Brötchen, (Vollkorn)Croissants, Brezeln, fettfreie Gummitiere, Kekse, Äpfel, Bananen, Trauben usw. Die “gesunde” Kost halt…  Ich rück dann wieder mit Kaminwurzn, Käse, gekochten Eiern, Caprese, …
Die Capresemuffins… Also, ich hatte das Rezept bei der Hollaküchenfee gefunden und überflogen und fands toll, dass da keine Ei-Sahne-Pampe dazu musste. *räusper* Doch, muss sie. Nun hab ich bereits Testküchleins gemacht und die gehen hervorragend ohne Ei-Sahne-Pampe! Ich werd euch meine Version genauer vorstellen, mit Fotos und Mengenangaben und so. Und zum Herstellen komm …
Huch, schon Mittwoch! Ich hoffe, ich kann euch trotzdem einige Anregungen geben    Montag: to go: fertiger Fleischsalat Bolognese mit Käse   Dienstag: to go: Caprese-Speck-Testmuffins (s.u.) Frittata mit Speck, Zwiebeln und Restwürstchen Mittwoch: to go: restliche Frittata panierte Auberginen   Donnerstag: to go: Caprese-Speck-Muffins (Link wird nachgereicht) Wurstsalat   Freitag: to go: restl. Wurstsalat, gepimpt …
Ich weiß genau, ich hatte heute mehr Zeit! Ist mir aber genau so abhanden gekommen wie die PIN vom onlinebanking… Deshalb tippe ich nun vom Handy. Das lässt sich aber nicht so nett darstellen wie aufm Laptop… werd ich wohl morgen aufhübschen… Montag: - Snackbox - Bolognese Dienstag: - Speckhuhnstreifen (Bilder und Rezept morgen aktualisiert) …
Ich glaub, das ist nicht die schlechteste Idee. Eigentlich bin ich der Typ Spontankocher. Aaahaaaber… Herzblatt hat echt ein Problem, tagsüber lchf-konform zu essen. So richtig leuchten mir seine “Argumente” nicht ein   aber ich will ihn unterstützen und überleg mir also: was kann ich gut vorbereiten und aufwärmen zum Daheimessen was kann er mitnehmen, was …
PAGE TOP