Category : LCHF Rezepte

41 posts

Sehr lecker. Und fluffig. Und an den Rändern knusprig. Und passte in eine Kastenform. Hier hab ich das Rezept gefunden: http://www.lchfrecept.com/ShowRecepy.aspx?ID=1850 Eine großartige Seite. Allein durch das übersetzen von den Rezepten hab ich so viel schwedisch gelernt, dass ich so ein einfaches Rezept gar nicht mehr durch den translator jage. Nur die Angabe msk war …
Außer Spiralnudeln und Spaghetti sind mir so ziemlich alle Nudelsorten (haha, suggeriert voll die Auswahl, hm?   ) unbekannt. Bei Up late anyway heißen die Teile Fettuccine. Ich nenne meine Bandnudelähnliche Unförmigkeit. Das Rezept ist oben verlinkt, der Einfachheit halber: Für 1 Cup geshreddeten Mozzarella braucht man 1 eggyolk. 1 Cup ist angegeben mit 112g. Meine …
Oder anders gesagt: The primitive palate meets den kleinen Kuriositätenladen! Steph vom Kula schreibt: Fettuccine Alfredo sind sicher der Alptraum jedes Ernährungsberaters, denn sie bestehen nur aus Pasta, Käse, Sahne und Butter oder um es ganz deutlich auszudrücken, aus Kohlenhydraten und Fett Jo. Stimmt. Ein Alptraum wegen der Pasta  Der Rest ist allerdings ein absoluter …
Vor ganz arg vielen Wochen gab’s bei sudda eine Runde Kelpnudeln als Tausch gegen ein Rezept. Ich fragte sie vor nur noch einigen Wochen, ob sie das Rezept zuerst in ihrem Blog haben mag. Tja. Keine Antwort ist auch eine Eigentlich hatte ich mit den Nudeln was anderes vorgehabt. Und dann kam das leben dazwischen. …
Ja ja, ich bin nach wie vor dran an den Milchprodukten bzw deren Abbau. Deshalb gibts nun statt Nachbau einen Umbau.   Bislang hatte ich, falls es überhaupt mal ein Dessert gab, meistens Papaya mit Mascarpone und griechischem Joghurt püriert. Und nuuuhuuun… nun hab ich das heute mal so getestet:   Links die MiPro-Variante, rechts …
Ich bin ja schon ein Fan von Gemüsepuffern. Und seit der Lurch hier einzog, wird nicht mehr geraspelt, sondern gelurcht. So gab es dieser Tage also Puffer mit Huhnsalat im Schmanddressing. Man lurche 2 mittelgroße Zucchini,  verklöppel 1 Ei mit Gewürzen nach Gusto und unbedingt Muskat und ordentlich geraspelten Käse.   Wie Spaghetti aufrollen und …
PAGE TOP