Category : LCHF vegetarisch

9 posts

Sehr lecker. Und fluffig. Und an den Rändern knusprig. Und passte in eine Kastenform. Hier hab ich das Rezept gefunden: http://www.lchfrecept.com/ShowRecepy.aspx?ID=1850 Eine großartige Seite. Allein durch das übersetzen von den Rezepten hab ich so viel schwedisch gelernt, dass ich so ein einfaches Rezept gar nicht mehr durch den translator jage. Nur die Angabe msk war …
Ja ja, ich bin nach wie vor dran an den Milchprodukten bzw deren Abbau. Deshalb gibts nun statt Nachbau einen Umbau.   Bislang hatte ich, falls es überhaupt mal ein Dessert gab, meistens Papaya mit Mascarpone und griechischem Joghurt püriert. Und nuuuhuuun… nun hab ich das heute mal so getestet:   Links die MiPro-Variante, rechts …
Ich bin ja schon ein Fan von Gemüsepuffern. Und seit der Lurch hier einzog, wird nicht mehr geraspelt, sondern gelurcht. So gab es dieser Tage also Puffer mit Huhnsalat im Schmanddressing. Man lurche 2 mittelgroße Zucchini,  verklöppel 1 Ei mit Gewürzen nach Gusto und unbedingt Muskat und ordentlich geraspelten Käse.   Wie Spaghetti aufrollen und …
20140410_172149
Hach, das geht mir grad runter wie…. Brokkoli-Spargel-Salat! Simpel wie immer:Zerteilten Brokkoli blanchieren, grünen Spargel in appetitliche Häppchen schneiden, mit Dressing nach Wahl mischen. Ich hab den Spargel nicht blanchiert, muss man beim grünen ja nicht. Was ihn noch attraktiver macht, wie ich finde ;-))Außerdem schmeckt der nicht so lasch wie weißer. Wobei dieser in …
IMG_7759
Schon seit recht längerem immer wieder aufm Tisch, seit mittellängerem in der Kamera und heute nun endlich hier auf dem Blog: So ne Art Quiche oder so :-) Vor dem Ofen: Nach dem Ofen: Drin sind in dieser Variante: 1 Mangold4 Eierca. 150g Sahneca. 100g geriebener Mozzarella (Fertigprodukt, ich kann einfach nimmer lange stehen!)ca. 100g …
IMG_7758
Also das mit dem Brot (klick) klappt hervorragend. Herzblatt mag es lieber als in Brötchenform, also kann er es gern bekommen. Den Grundteig behalte ich immer bei, sei es für die Laugenbrötchen-Version oder für einen knusprigen Pizzaboden.Inzwischen bastel ich einen Teig aus 500g gemahlene Mandeln (teils blanchiert, teils natur)10 Eiweiss80g Flohsamenschalenca. 15g Salzca. 300g heißes …
PAGE TOP