Ein leckeres Ding! Weiß schon gar nimmer, wo ich das aufgeschnappt hab…
Man nehme…
2 Hühnerbrüste
2-3 Packungen Bacon
Das Huhn in fingerdicke Streifen schneiden und erst mal in einer Marinade baden aus:
1 EL Senf
1 El Dill
Salz, Pfeffer und mit
ca. 70ml Sahne verrühren, dass es eine sehr cremige Marinade ergibt, die soll gut auf dem Huhn haften.
Dann wickelt man den Speck um das Huhn und ab in die Auflaufform. Könnte aber auch gut auf einem Grillrost mit Auffangschale drunter klappen.
Nach 15 Min wenden und auf der anderen Seite auch noch mal 10 Min bei freundlichen 200° backen. Die letzten paar Minuten hab ich den Miniofen auf 230° gestellt, damits noch bissle knusprig wird.
Wie man überaus deutlich sieht, hab ich das Fleisch in gröbere Stücke geschnitten. Was zum einen daran lag, dass ich gerade ein waches Baby im Tragetuch hatte und das Hantieren mit frisch geschliffenen Messern ist so ne Sache bei kleinen Grabschepfötchen und zum anderen hatte ich nur noch eine Packung Bacon mit 13 Streifen da.
Ich find das ne prima Sache. Ist (ohne Baby) sehr flott vorbereitet, die Marinade super austauschbar und es schmeckt kalt auch lecker, also quasi Fastfood to go
Bei uns gibt es auch oft BaconWrapped Hähnchen.
Ich würze es immer nach Lust und Laune und brate es dann in der Pfanne aus, was mit Kind im Targetuch natürlich nicht machbar ist) aber da wird der Bacon dann schön knusprig *nomnomnom* Die kleinhe Madame ist es pur….wir Großen am liebsten lauwarm im Salat
Einen schönen Tag
wenn die kleine nicht grad zappelig ist, sondern nur beobachtet, dan geht auch braten… momentan will sie aaaaaaalles in die finger nehmen..
für mich ist alles ausm ofen sehr willkommen