Schon wieder so lange her, seit ich Babys Essen gepostet habe. Es ist aber auch ständig was los…
Aber ich notiere aufm Handy, was sie ausprobierte. Und nun tipp ich auch vom Handy. Total umständlich… Doch hier ist grad jeden Tag was los, da komm ich nicht wirklich ans Lappi.
Also, Amina freut sich über alles essbare.
Es gab seit vorletzter Woche:

Mo Emmentaler
Di gebrat Brokkoli + Pilz, Eiskonfekt
Mi Gurke
Fr Käse Tomate Gurke Apfel
Sa Banane, gebrat Huhn+ Pilz

Mo Fleischküchle Olive
Do Frittata mit zwiebel, speck, brokkoli, gurke
Sa 2 Streifen kaese eingefordert und komplett gegessen
So Frühstücksfleisch, gek. ei, gurke, Gulasch

Di Gouda  Oliven (also heute)

Das Eiskonfekt war natürlich nur ein kleines Bröckchen. Ich weiss ja, dass es schmilzt und dass sie sich nicht wirklich dran verschlucken kann. Sie fand es auch merkwürdig, dass das Ding ohne ihr Zutun verschwand   :) 
Und die Banane fand sie auch doof, obwohl ihr Papa den Rest gegessen hat…
Auf Frittata und überhaupt Gebratenes steht sie. Da muss ich echt aufpassen, dass ich ihre Stücke rechtzeitig abkühlen lasse, bevor ich “unseren” Teller auf den Tisch stelle. Sie freut sich so sehr auf das Essen, dass sie ganz flott nach dem Teller grabscht. Und es wäre schon fies, wenn ich mir das heisse Essen schon einverleibe, aber sie warten muss. Also lege ich ihre Stücke schon etwas früher zum Abkühlen raus.
Oh und neulich mit den Käsestreifen war auch toll:
Sie hat einen fingergrossen Streifen Gouda bekommen. Den hat sie gekonnt beknabbert, so dass nur noch ein winziges Krümelchen übrig blieb. Dann meckerte sie und ich folgte meinem Gefühl und bat Herzblatt um noch so ein Stück. Und auch das hat die Kleine komplett verputzt und auch wieder nur ein winziges Krümelchen übrig gelassen!   :)

Ihr erstes Zähnchen muss sie nun auch richtig ausprobieren und hat 3 Gulaschbrocken auseinander genommen. Von den Ellbogen bis zu den Nasenlöchlein hat sie das bissle anhaftende Sosse verteilt! Also Brei macht auch nicht weniger Sauerei  ;) 

Ich werd demnächst mal so ne Wachstischdecke besorgen und vor dem Essen auf den Boden legen. Da den Stuhl und Baby drauf und was runterfällt, ist nicht gleich “bodendreckig” und ich kanns ihr nochmal anbieten. Und es ist dann auch definitiv besser zu reinigen als immer gleich den ganzen Boden zu wischen.